Freier Mitarbeiter

Timothy Hatton ist als freier Mitarbeiter im Büro für multifunktionale Umweltplanung und Beratung im Bereich der 3D Modellierung und Luftbildanalyse tätig. Er hat an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Dresden Geoinformation und Vermessungswesen studiert (Bachelor of Engineering).
Seit 2018 ist er freiberuflich tätig und hat sich dabei auf Drohnen-Photogrammmetrie und Luftbildvermessung spezialisiert. In den letzten Jahren konnte er zahlreiche Erfahrungen, auch im Rahmen internationaler Projekte, sammeln.
Sein Tätigkeitsschwerpunkt im Büro für multifunktionale Umweltplanung und Beratung liegt im Bereich der digitalen Untersuchung von Abfluss und Erosionswegen sowie auf der Erstellung und Analyse digitaler Oberflächenmodelle zur räumlichen Kennzeichnung und Abmessung von Rückhalte- und Sedimentationsbereichen zur Reduzierung sowieVerzögerung des Oberflächenabflusses.